Hier kommt unser monatliches Update zur Startup Insider Plattform.
Wie du weißt, wollen wir mit Startup Insider die wichtigste Anlaufstelle für Gründerinnen und Gründer, Business Angels, VCs und Startup-Interessierte im deutschsprachigen Raum etablieren. Auch im März waren wir wieder fleißig und sind gut vorangekommen.
Welche neuen Features haben wir für dich gebaut?
Neue Startseite ist live
Die wichtigste Neuerung im letzten Monat betrifft unsere neue Startseite. Diese zeigt nun - neben einem großen Header samt Suchfunktion - die gesamte Vielfalt unserer Plattform, also Startups, Investoren, Regionen, Podcasts, Trends und Jobs. Außerdem stellen wir hier ab sofort unser “Startup des Tages” vor.
Ausbau unserer Podcast-Sektion
Wir lieben Podcasts 😉 Insgesamt haben wir im März 218 Podcasts hochgeladen - und zwar von den wichtigsten Startup-Podcasts, die man kennen sollte: OMR, Digital kompakt, Kassenzone, Doppelgänger u.v.m. Neben Podcast-Folgen gibt es ab sofort auch Landing-Pages zu den einzelnen Podcast-Serien. Und natürlich ist auch unser eigener Podcast ab sofort auf der Plattform zu finden. Einfach mal “Startup Insider” ins Suchfeld eingeben.
Mehr Bilder
Bisher hatten die Profile der meisten Startups und Investoren einen tristen Standard-Header. Diese werden nun durch hochwertige Bilder ersetzt (Teams, Offices, Produkte o.ä.). Als Beispiel hier das Profil des Berliner VCs Creandum. Damit verbunden ist auch der Aufruf an alle Startups und VCs, ihre Fotos bei uns hochzuladen und sich damit wortwörtlich von ihrer besten Seite zu zeigen.
Google Indexierung
Ein kleiner Schritt für unsere Nutzerinnen und Nutzer, für uns aber ein großer… Ab sofort ist unsere Plattform für Google freigeschaltet. WWW, wir kommen! 😉
Ausblick: Was kommt als nächstes?
Die kommenden Wochen bleiben spannend. Neben vielen Detailverbesserungen kannst Du Dich u.a. auf vollständige Portfolios der Top 300 VCs in Deutschland und Österreich freuen.
Sofern Dir unsere neuen Newsletter zum Thema “Investments & Exits” und “Crypto” gefallen, dann kannst Du Dich auf mindestens zwei weitere Newsletter freuen.
Außerdem arbeitet unser Content-Team unter Hochdruck daran, die Seiten der relevanten Profile, Sektoren und Städte mit aktuellen News zu füllen.
Startups können sich auf eine verbesserte Startup-Registrierung & -Verwaltung freuen. Dann können auch bestehende Startup-Profile übernommen und bearbeitet werden. Zudem können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Startups verbinden.