Maßgeschneidert: Marken-IT für Startups

Apple Produkte bei Conrad – jetzt auch als Mietoption

21/08/2024
• Sponsored
header image

Sie wünschen sich für sich und Ihr Startup moderne ICT-Ausstattung für effiziente Workflows, damit Ihnen und Ihrem Team mehr Zeit für die Weiterentwicklung innovativer Geschäftsideen bleibt? Auf der Conrad Sourcing Platform finden Sie Millionen von Produkten für die Deckung Ihres technischen Bedarfs – darunter eine Vielzahl von Apple Produkten.

„Viele von uns kennen Apple Produkte aus dem privaten Kontext. Im beruflichen Setting lassen sie sich ebenso einfach verwenden“, berichtet Thomas Wolter, Product Manager für das Apple Portfolio bei Conrad Electronic. Mac, iPhone und iPad haben eine bahnbrechende Performance für schnelles, flüssiges Multitasking und eine beeindruckende Batterielaufzeit. Auch Datenschutz und Sicherheit sind in den Geräten integriert, was insbesondere für kleinere Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung von Vorteil ist.

Intuitive Bedienung und die Vernetzung untereinander sind weitere Pluspunkte – vor allem dann, wenn man viel unterwegs ist. Es ist ganz einfach, auf einem Gerät mit der Arbeit anzufangen und auf einem anderen damit weiterzumachen. Werden außerdem Apple Plattformen implementiert, können Teams noch produktiver arbeiten und nahtlos zwischen verschiedenen Aufgaben und Projekten wechseln.

Vier gute Argumente, ein Service

Funktionen und Tools wie diese machen Apple Produkte insbesondere bei Start- und Scaleups beliebt. Doch was ist mit dem Argument Kosten? Klar, Geräte mit dem Apfel sind teurer in der Anschaffung – und fallen deshalb bei mancher Neugründung durchs Raster. Wer im Business trotzdem nicht auf Apple Technik verzichten möchte, für den hat Conrad zwei Services im Portfolio. „Möglichkeit Nummer eins ist unser Mietservice für IT-Hardware, den wir gemeinsam mit unserem Partner topi realisieren“, erläutert Thomas Wolter. Generell gibt es für Unternehmen mindestens vier gute Gründe, IT zu mieten: das Plus für die Umwelt, geringere Kosten, mehr Flexibilität und der Vorteil, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Aktuell sind auf der Conrad Sourcing Platform über 8.000 IT-Produkte (Laptops, Smartphones, Tablets, Drucker, etc.) von 72 Marken (u.a. Apple, Samsung, HP, Logitech, AVM, Lenovo, Dell, Microsoft, ASUS und LG) als Mietoption auf conrad.de verfügbar – und es werden laufend mehr.

Miet-IT ganz ohne Papierkram

Neben den grundsätzlichen Argumenten für Gerätemiete können Geschäftskunden von diesen drei weiteren konkreten Vorteilen profitieren: Während herkömmliches Geräteleasing häufig mit jeder Menge Papierkram verbunden war, ermöglicht topi einen komplett digitalen Checkout-Prozess. Topi bietet ein digitales Portal, auf dem alle Mietgeräte und ihre aktuellen Laufzeiten einzusehen sind. Außerdem unterstützt topi beim fachgerechten Recycling und übernimmt die Datenlöschung ausrangierter Altgeräte, die durch Miet-Equipment ersetzt werden sollen.

Einfach reinklicken – so geht‘s

Mietbare Produkte sind im Conrad Webshop mit dem Widget ‚Mieten mit topi‘ gekennzeichnet. Und so einfach geht’s, wie Thomas Wolter erklärt: „Unsere Kunden müssen das gewünschte Produkt einfach nur auswählen, auf der Produktseite im Shop den Button ‘Mieten mit topi’ wählen und sich dort einmalig registrieren. Die Mietlaufzeit zwischen 6 und 36 Monaten kann anschließend individuell im topi Check-out festgelegt werden. Die Lieferung der gemieteten IT-Ausstattung erfolgt dann wie gewohnt direkt seitens Conrad Electronic.“

IT-Mietservice auf der Conrad Sourcing Platform - nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital

Möglichkeit Nummer 2: Refurbished Produkte

Gebrauchte Geräte sind günstiger, keine Frage. Aber kann man sich auch darauf verlassen, dass sie auch wirklich einwandfrei funktionieren? Sofern Sie auf der Conrad Sourcing Platform einkaufen, lautet die Antwort: Ja! „Auf dem Conrad Marketplace erhalten Sie ausschließlich Geräte, die generalüberholt sind und auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft wurden“, erläutert Thomas Wolter. Eventuelle optische Mängel werden in der Produktbeschreibung kommuniziert. Konkret heißt das: Abgesehen von einigen wenigen Gebrauchsspuren, sofern vorhanden, befinden sich die Refurbished Produkten im Auslieferungszustand eines Neugeräts.

Trade-In-Service: Gebrauchte Technik einfach verkaufen

Der Umwelt ist beim Kauf gebrauchter Ware gleich in zweierlei Hinsicht geholfen: Zum einen schont es wertvolle Ressourcen, wenn eine geringere Zahl an Neugeräten produziert werden muss. Zum anderen dient es der Müllvermeidung, wenn gebrauchten Geräten mittels Wiederaufbereitung ein neues Leben geschenkt wird. Apropos Altgerät. „Sie haben ein ungenutztes Smartphone in der Schreibtischschublade liegen? Dann werfen Sie es nicht weg”, sagt Thomas Wolter. Denn auch hier hat Conrad den passenden Service im Portfolio: „Ermitteln Sie gemeinsam mit unserem Partner recommerce online ganz einfach den Wert Ihres gebrauchten Smartphones und machen Sie es zu barem Geld.“ Mehr erfahren? Hier geht’s zum Trade-In-Service von Conrad.

Fazit: Markenqualität trifft Nachhaltigkeit

Ob Laptop, Smartphone oder Tablet: Moderne und innovative IT-Ausrüstung motiviert das Team und macht Workflows noch effizienter. Wer außerdem die Kosten im Blick behalten und gleichzeitig einen Beitrag für die Umwelt leisten will, der ist mit Mietgeräten oder Refurbished Produkten von Conrad auf der sicheren Seite. Beide Varianten zeigen: Markenqualität muss nicht teuer sein. Wer mietet, punktet on top mit dem Argument, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Und das ist im Kampf um die besten und kreativsten Köpfe fürs eigene Unternehmen definitiv ein gutes Argument.

Reibungslos beschaffen: Der Conrad Marketplace bietet Millionen Produkte im Bereich des technischen Bedarfs

Ähnliche Artikel