Die Neue the Hundert Ausgabe bietet eine Übersicht über Berlin’s internationale Gründer
Im gleichen Verlag wie Berlin Valley News erscheint auch „the Hundert“, ein monothematisches Coffee-Table-Magazin über die Berliner Startup-Szene. In ihm werden einige der wichtigsten Akteure vorgestellt, pro Ausgabe – Nomen est Omen - genau einhundert. „The Hundert“ besticht durch eigene Aufmachung und Konzept und seine Hochwertigkeit in Auswahl, Design und Druck. Es wurde kürzlich als „brand eins der deutschen Startup-Szene“ bezeichnet.
Soeben ist die dritte Ausgabe erschienen. Sie trägt den bedeutungsschwangeren Titel „the Hundert – Connecting the Dots of the Berlin Startup Ecosystem“. In Ihr werden Unternehmensgründer aus insgesamt 48 unterschiedlichen Nationen vorgestellt, die allesamt in Berlin arbeiten bzw. ihr Unternehmen in Berlin gegründet haben. Und angelehnt an die berühmte „Stanford Commencement Speech“ von Steve Jobs aus dem Jahre 2005 erinnern sich all diese Persönlichkeiten zurück an Ihre wichtigsten Momente in Berlin. Sie geben Tipps, empfehlen Orte, Kontakte oder schwelgen einfach nur in der Vergangenheit. Dabei herausgekommen ist ein Leitfaden für angehende Gründer und eine lesenswerte Lektüre für jeden Gründungsinteressierten oder Berlin-Fan.
Und das Beste: „the Hundert“ ist kostenlos. Man erhält es auf zahlreichen Startup-Events in Berlin oder kann es auf www.the-Hundert.com kostenlos herunterladen.
the Hundert Ausgabe 3 grosse Pre-Release-Vernissage
Am 6.Oktober, am Vorabend des offiziellen Erscheinungsdatums der dritten Ausgabe von „the Hundert“, luden die Herausgeber alle Teilnehmer des Magazins sowie zahlreiche andere Vertreter der Berliner Startup-Szene zu einer „Pre-Release-Vernissage“ in die wundervollen Räumlichkeiten der Chaussee 36. Knapp 250 Gäste folgten der Einladung und hatten sichtliches Vergnügen bei Prosecco, Networking und mit der druckfrischen Ausgabe von „the Hundert - Connecting the Dots of the Berlin Startup Ecosystem“. Ein Abend, der unbedingt nach einer Wiederholung verlangt.